Aktuelles – Detail

Tag des Baumes

Ökologie-Zentrum und Baumschutzbündnis, untersützt von Stadtoasen und NABU Aachen laden ein:

Donnerstag, 25. April, um 17 Uhr

Mitten im Westpark (neben dem Kleinkinderspielplatz)

***~***~***

Am Tag des Baumes werden traditionell in der ganzen Welt Bäume gepflanzt. Aus diesem Anlass wollen wir im Westpark drei junge Faltterulmen pflanzen. Wir laden Sie/Euch ein, dabei zu sein, mitzumachen und uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

Ein kleines Rahmenprogramm wird die Pflanzaktion begleiten. Informationen zum Thema und eine Führung durch den Wespark runden die Aktion ab, zu der auch Presse und Fernsehen eingeladen werden.

Die Pflanzung findet mit freundlicher und tatkräftiger Unterstützung des Fachbereiches Umwelt der Stadt Aachen und des Aachener Stadtbetriebes sowie der Stadtteilkonferenz Westparkviertel statt.